Wie kann man sich über stornierte Kassiervorgänge informieren lassen?
Es gibt die Möglichkeit, eine automatische Benachrichtigung bei einer Stornierung in der Kassenrolle senden zu lassen.
Die Benachrichtigung erfolgt als Mitteilung im Managementportal.
Die Aktivierung dieser Benachrichtigungsfunktion erfolgt im Managementportal - im Bereich Salonverwaltung - Einstellungen.

Durch das Markieren des Ankreuzfeldes "Mitteilung an das Managementportal über Storno in der Kasse" und speichern des Formulars wird die Benachrichtigungsfunkton aktiviert.

Stornierung einer Kassenbuchung im Salonportal
Die Stornierung einer Kassenbuchung erfolgt im Salonportal im Bereich Kasse - Kassenrolle.
Nach dem Anklicken des Storno-Symbols bei der zu stornierenden Buchung öffnet ich ein Fenster zur Eingabe der Begründung und Bestätigung der Stornierung.

Benachrichtigung als Mitteilung im Managementportal
Die Benachrichtigung über jeden stornierten Kassiervorgang wird im Managementportal als neue Mitteilung im rechten Bereich angezeigt.

In der Vorschau der Mitteilung wird der Salonname, das Buchungsdatum der stornierten Buchung, die Kundin bzw. der Kunde und der Rechnungsbetrag angezeigt.
Durch das Anklicken der Mitteilung werden die empfangenen Mitteilungen im Managementportal angezeigt.
Die Vollständige Mitteilung wird im Managementportal - im Bereich Management-Cockpit - Mitteilungen angezeigt.
Als Information wird das Datum der Buchung, der Name des Kunden (bzw. Laufkundschaft) und im Mitteilungstext die eingetragene Begründung der Stornierung angezeigt.