Produktverwaltung - Lieferanten
Im Bereich Produktverwaltung - Lieferanten werden die Lieferanten/Händler verwaltet und in einer Tabelle angezeigt.

Es können neue Lieferanten angelegt oder bestehende Lieferantendaten geändert werden.

Neuer Lieferant bzw. Lieferant aktualisieren
Nach dem Anklicken von "Lieferant anlegen" oder durch das Anklicken eines bereits gespeicherten Lieferanten wird ein Popup-Fenster zur Eingabe bzw. Aktualisierung der Daten geöffnet.

Neben dem Namen des Lieferanten kann die Kundennummer beim Lieferanten, die E-Mail-Adresse des Lieferanten und die Fax-Nummer des Lieferanten gespeichert werden.
Für Bestellungen aus dem System muss mindestens die E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Für Bestellungen per Fax-Versand muss zusätzlich die Fax-Nummer des Lieferanten angegeben werden.
Durch den Eintrag von E-Mail-Adressen in den Feldern "CC E-Mail" und "BCC E-Mail" in den Lieferanten-Stammdaten wird die Bestellung zusätzlich zum Versand an den eigentlichen E-Mail-Empfänger des Lieferanten per CC-Mail (Kopie) und ggf. per BCC-Mail (Blindkopie) gesendet.
Produkte eines Herstellers einen Lieferanten zuordnen
Durch das Anklicken des Hersteller-Symbols in der Lieferanten-Liste öffnet sich ein Fenster zur Massen-Zuordnung eines Lieferanten an Produkte eines Herstellers bzw. einer Marke.
Nach der Auswahl des Herstellers der Produkte kann diesen Produkte der Lieferant als "Lieferant (bevorzugt)", "Lieferant 2" oder "Lieferant 3" zugeordnet werden.

Durch diese Massen-Zuordnung muss nicht bei jedem einzelnen Produkte der Lieferant ausgewählt und gespeichert werden.